WER, WIE, WAS!

Wieso, weshalb, warum. Vor über 14 Jahren habe ich, Andreas Bunge mit einem Partner, die Werbeagentur, die werbereiter gegründet. Mit viel Herzblut und Schwung, hohem Engagement und guten Ideen haben wir uns damals mit der Gründung unseren Traum einer eigenen, kleinen Werbeagentur erfüllt!

Inzwischen bin ich alleiniger Inhaber der smarten Werbeagentur und kann auf eine tolle und erfolgreiche Zeit zurückblicken. Viele zufriedene Kundinnen und Kunden fühlen sich wohl auf unserer smarten Koppel und schätzen die hohe Kreativität und Kundenorientierung sowie die effiziente, effektive und persönliche Arbeitsmethodik.

Meine Teamreiter bestehen aus einer kompetenten und flexiblen Mischung verschiedener Spezialisten. Ich bin Berater, Konzepter und Texter und halte die Zügel. Meine Teamreiter und ich haben frische Ansätze und Ideen, sind konzeptionell, kreativ und auf das definierte Kommunikationsziel fokussiert!

Wann reiten Sie mit uns, der vermutlich smartesten und persönlichsten Werbeagentur in Hannover, aus?

Historie der werbereiter

Im April 1142 gründete Heinrich der Löwe den geheimen Orden der werbereiter. Diesem Orden gehörten herzögliche und königliche Herolde an, deren Aufgabe es war, ihren Dienstherren voranzureisen und deren große Taten kund zu tun.

Stammsitz war das damals noch recht kleine Hannover an der Leine, welchem erst 1241 das Stadtrecht zugesprochen wurde. 1634 besiegten die werbereiter bei der Werbeschlacht am Mühlenberg eintausend gegnerische Herolde unter Herzog Tilly.

Als 1636 Herzog Georg von Calenberg Hannover zu seiner Residenz machte, räumte er dem fast 500 Jahre alten Geheimorden zum Dank das Werberecht für Kaufleute und Handwerker ein. Ab diesem Zeitpunkt verdanken große Marketender den Werbereitern ihre Erfolge.

Im Laufe der Jahrhunderte warben Künstler und Komponisten darum, in den Geheimbund aufgenommen zu werden um das ritterlich faire Werben zu erlernen. Nur wenigen wurde diese Gunst zuteil.